OSBES Shader Download

Selbst wenn du nur Grundkenntnisse im Programmieren hast kannst du bei der Weiterentwicklung des OSBES Shader für Minecraft PE und Bedrock Edition mithelfen. Es ist nämlich ein Open Source Projekt und dementsprechend kann jeder den Code abändern und neue Funktionen einbauen. Übrigens sind die Programmiersprachen C und GLSL. Allerdings kannst du das Shaderpack auch einfach herunterladen und musst nicht mithelfen.

Wie jeder Minecraft Shader hat auch OSBES einige coole Funktionen, die dein Gameplay besser machen. Als erstes wird dir beim Spielen vermutlich die verbesserte Beleuchtung auffallen. Beispielsweise gibt es realistische Schatten und schönere Sonnenstrahlen. Insgesamt wurde vor allem der Himmel neugestaltet, denn die Wolken sind realitätsnäher und neue Wettereffekte wurden hinzugefügt. Darüber hinaus werden jetzt auch PBR-Texturen unterstützt, wodurch auch die Blöcke extrem realistisch aussehen. Jedoch brauchst du dafür auch ein Texture Pack, dass Pysically Based Rendering unterstützt. Außerdem kannst du auch selbst in Minecraft ein paar Einstellungen vornehmen, denn dieser Shader hat ein komplettes Einstellungssystem.

Leider gibt es auch etwas Negatives und zwar ist das Projekt nicht mit der Windows 10 Edition kompatibel. Falls dich das betrifft, dann solltest du am besten nach einer kostenlosen Alternative suchen. Ansonsten ist alles sehr gut umgesetzt und nur vereinzelt treten Fehler auf, die aber vom Entwicklerteam meist nach kurzer Zeit gefixt werden. Fraglos ist das aber nur möglich, wenn du den Erstellern jeden Fehler bei Github oder im offiziellen Discord Server mitteilst. 

Wie installiere ich den OSBES Shader in Minecraft?

  1. Als erstes musst du auf den OSBES Shader Download link klicken. Dadurch wirst du zur Internetseite Github weitergeleitet, welches ein netzbasierter Dienst zur Versionsverwaltung für Software-Entwicklungsprojekte ist. Im Normalfall sollte der Download nur ein paar Sekunden dauern, aber wenn es länger dauert liegt das vermutlich an deiner Internetverbindung.
  2. Anschließend klickst du auf die MCPACK -Datei und der Import startet.
  3. Als letztes musst du nur noch den Shader unter Globale Ressourcen aktivieren und Minecraft neu starten.

Falls das Spiel abstürzt oder Lags auftreten, dann liegt das daran, dass dein Gerät zu leistungsschwach ist. Hauptsächlich treten diese Probleme bei älteren Geräten auf.

Screenshots

OSBES Shader Download Link

Projekt Details
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
You cannot copy content of this page
Login
Lädt...
Registrieren

Neue Mitgliedschaften sind nicht erlaubt.

Lädt...

OSBES Shader Download

You can help with the further development of the OSBES Shader for Minecraft PE and Bedrock Edition even if you only have basic programming skills. It’s an open source project, so anyone can modify the code and add new features. By the way, the programming languages are C and GLSL. However, you can also just download the shaderpack and do not have to help.

OSBES has some cool features, that will make your gameplay better. The first thing you’ll probably notice while playing is the improved lighting. For example, there are realistic shadows and more beautiful sun rays. The sky in particular has been redesigned, because the clouds are more lifelike and new weather effects have been added. Also, PBR textures are now supported. Nevertheless, you will need a texture pack that supports physically based rendering. You can also set some options yourself in Minecraft, because this shader has a complete settings system.

Unfortunately, there is also something negative and that is the project is not compatible with Windows 10 Edition. If this concerns you, then you should look for a free alternative. Apart from that, everything is very well programmed and there are only a few bugs, which are usually fixed by the development team after a short time. Of course, this is only possible if you report every error to the creators on Github or the official Discord server. 

How to install OSBES Shader in Minecraft

  1. First you need to click on the OSBES Shader download link. This will redirect you to Github, which is a network-based version control service for software development projects. Normally the download should only take a few seconds, but if it takes longer it’s probably due to your internet connection.
  2. Then click on the MCPACK file and the import will start.
  3. The last thing you need to do is activate the shader under global resources and restart Minecraft.

If the game crashes or lags, it’s because your device is low-end. These problems mainly occur on older devices.

Screenshots

OSBES Shader Download Link

Project details
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
You cannot copy content of this page
Login
Loading...
Sign Up

New membership are not allowed.

Loading...